Zusammenarbeit mit dem Integrator XPROMA: SCALLOG, der französische Spezialist für Logistikrobotik, beschleunigt seine Entwicklung in Deutschland!

27 Oktober 2022

Deutschland macht ein Viertel des europäischen Logistikmarktes aus. Um hier seine Präsenz auszubauen, gibt SCALLOG nun die Unterzeichnung eines Vertrags mit XPROMA bekannt, einem anerkannten Spezialisten für Robotik- und Intralogistiksysteme im Dienst von Optimierung und Effizienzsteigerung im Logistikmanagement!

In der Region mit der höchsten Anzahl von Warenlagern in Europa möchte SCALLOG auf dem Markt der automatischen Kommissionierung mit mobilen Robotern und Regalen eine herausragende Position erlangen.

In diesem Zusammenhang hat SCALLOG jetzt einen Partnerschaftsvertrag mit dem Integrator XPROMA, einem deutschen Spezialisten für Intralogistiksysteme, unterzeichnet, um seine „Goods to Man“-Lösungen zu vermarkten. Dieser Vertrag steht im Einklang mit der Strategie von SCALLOG, sein Partnernetzwerk in Nordwesteuropa auszubauen und bis 2023 mehr als 50 % seines Umsatzes im Export zu erwirtschaften.

Mit 100 Mitarbeitern und einer starken lokalen Präsenz ist XPROMA sowohl aufgrund seiner nachgewiesenen Erfahrung im Bereich Robotik als auch durch seine anerkannte Kundenbetreuung der ideale Partner für SCALLOG in Deutschland. XPROMA stellt sein umfassendes Know-how im Bereich Industrieanlagen in ganz Deutschland bereit und verfügt über ein engagiertes Softwareteam sowie ein solides Wartungs- und Supportmanagement.

Remi Badaroux, Partners Network Manager von SCALLOG, erklärt dazu: „Diese Zusammenarbeit ist Teil unserer europäischen Wachstumsstrategie. Dabei spielt Deutschland eine wesentliche Rolle, sowohl aufgrund seiner logistischen Führungsposition und Industriekultur als auch seines ausgereiften und stark wettbewerbsorientierten Robotikmarktes. Mit der Unterstützung unseres neuen Partners XPROMA möchten wir unser Leistungsversprechen – ein durchgängig agiles und skalierbares Robotiksystem – bei möglichst vielen deutschen Unternehmen bekannt machen.“

Angesichts der Herausforderungen von Ubiquität, zunehmendem e-Commerce-Wachstum und den CSR-Anliegen deutscher Unternehmen erfüllen die „Goods To Man“-Lösungen von SCALLOG gänzlich die Anforderungen im Hinblick auf eine effizientere Kommissionierung sowie weniger beschwerliche Arbeitsvorgänge in Warenlagern. Darüber hinaus verfügt SCALLOG über ein erfahrenes F&E-Team und eine reaktionsschnelle Produktionseinheit in der Nähe von Paris.

Nele Logemann, Director Sales & Administration bei XPROMA erklärt uns: „Wir waren auf der Suche nach einer möglichst flexiblen Lösung, um die Kommissionierung zu erleichtern. Wir hoffen, dass uns die Zusammenarbeit mit SCALLOG die Möglichkeit eröffnet, gemeinsam neue Märkte zu erschließen und Kunden zu gewinnen, die an Robotiklösungen zur Optimierung ihrer Prozesse interessiert sind.“

Diese neue Partnerschaft zeigt erneut die Wettbewerbsvorteile des SCALLOG-Angebots, einer maßgeschneiderten „Goods to Man“-Komplettlösung zur Automatisierung der Kommissionierung im Einzelhandel.